EnergyEfficiency Hack: Smarte Ideen ausgezeichnet
27. April 2018
„Sinnliche“ Mailings im digitalen Zeitalter
6. Mai 2019

„Das Beste einfach machen“ – Top-Thema Energieeffizienz

Die Jahresauftaktkonferenz der DENEFF am 9. April 2019 mit dem Thema „Energieeffizienz aus aller Welt“:

Nationale und internationale Redner, darunter Bundesumweltministerin Svenja Schulze, der parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß und Benoît Lebot, Direktor der G20-Institution International Partnership for Energy Efficiency Cooperation (IPEEC), sprachen über Maßnahmen und Praxisbeispiele, die die Energiewende voranbringen sollen. Denn die Ziele sind gesetzt. Nun heißt es: „Das Beste einfach machen“.

Dieses Motto „Energieeffizienz aus aller Welt. Das Beste einfach machen“ hat peppermint in ein Keyvisual übersetzt und daraus die komplette Veranstaltungsausstattung konzipiert und umgesetzt – von der Internetpräsenz über Bühnenrückwand bis zum Smoothie-Etikett. Für jedes Detail wurden die Gestaltungselemente adaptiert und weiterentwickelt. Am Ende entstand ein umfassender Eventauftritt.

Zusätzlich sorgte eine von peppermint inszenierte Fotoaktion während der Pausen für kommunikative Unterhaltung. Mit Hilfe einer Greenscreen-Fotoausrüstung konnten die Teilnehmer als Botschafter der Energieeffizienz um die Welt reisen, ihre dabei entstandenen Urlaubsfotos als Postkarte verschicken oder in den sozialen Medien teilen. „Energieeffizienz einfach weitersagen“ war unser Motto. Denn eine Botschaft braucht die richtigen Kanäle, um von der Zielgruppe gehört zu werden.

Unser Fazit: Eine gelungene Veranstaltung und ein wichtiger Schritt voran in Richtung Energiewende.

 

Titelfoto: © Britta Pedersen