PtX-Konferenz 2019 des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)
16. Januar 2020
Jahresauftaktkonferenz 2017 der DENEFF
3. August 2017

Design-Relaunch bei Tropicana Touristik

Aufgabe

Neugestaltung von Katalogen und weiteren Materialien

Kunde

Tropicana Touristik GmbH

Leistungen

  • Katalog-Design
  • Außenwerbung
  • Infomaterial
  • Werbemittel

Das Reisebüro Tropicana Touristik – jahrelang ausschließlich auf Kuba spezialisiert – erweiterte sein Portfolio um neue Destinationen in Zentralamerika und benötigte daher entsprechende Kataloge. Da das Katalog-Layout seit Jahren unverändert geblieben war, wurde es zu diesem Anlass komplett neu erdacht.

Ergebnis ist ein Design mit neuer Typographie, auflockernden Icon-Elementen sowie einer Farbcodierung für Länder und inhaltliche Kategorien. Der Aufbau der Kataloge ist grundsätzlich gleich, wurde aber an die unterschiedlichen Zielgruppen für die Destinationen angepasst.

Auf Grundlage der von peppermint neu entwickelten Designelemente gestalteten wir das Ladengeschäft außen und innen im gleichen Stil. Zudem sind Rollups und Kundenstopper für die Messe sowie einzelne Flyer im neuen Design entstanden. Als nächstes steht die Anpassung der Website an.


Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne:
Enrica Hölzinger  |  + 49 (0)30 787 737-87  |  ed.tnimreppep@regnizleoh.e