Corporate Design – Essertec
7. Oktober 2016
Dialogmarketing – für Touristiker (Kuba)
12. August 2016

Produktkampagne zur Einführung neuer Farben der Fassadentafel Pictura

Der Gemälde-Titel „Who‘s Afraid of Red, Yellow and Blue“ des amerikanischen Künstlers Barnett Newman stand Pate für die Mailing-Idee. Architekten sollten angeregt werden, neue kreative Spielräume in der Fassadengestaltung zu erschließen und im wahrsten Sinne Farbe zu bekennen.

In der Mitte einer Selfmailer-Klappkarte befanden sich das Bild einer Fassade in weiß-grauen Tönen sowie eine Seite mit Stickern in den Farben der Pictura Farbpalette. Diese konnten von der Seite abgezogen und auf das Bild der Fassadenwand aufgebracht werden. Da die Sticker sich wieder ablösen und mehrfach nutzen ließen, konnten die Empfänger vielfältige Farbvariationen durchspielen.


Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne:
Enrica Hölzinger  |  + 49 (0)30 787 737-87  |  e.hoelzinger@peppermint.de